Allgemeine Geschäftsbedingungen für Verbraucher
gültig für Produkte der Marke „Bärnsdorfer Holunder“
1. Für wen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Lieferungen von der Firma palina UG (haftungsbeschränkt) an Endverbraucher.
2. Mit wem schließe ich den Kaufvertrag ab?
Der Kaufvertrag kommt mit der Firma palina UG (haftungsbeschränkt), Holzweg 8, 01471 Bärnsdorf zustande.
3. Wie erreiche ich die palina UG?
Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer 0172-2371877 sowie per E-Mail unter [email protected] oder über alle anderen von uns angebotenen Kommunikationswege.
4. Wie funktioniert die Bestellung?
Eine Bestellung kann über alle gängigen Kommunikationswege erfolgen. Das alleinige Absenden einer Bestellung ist für den Kunden unverbindlich. Erst nach Eingang der Zahlung auf einem unserer Konten wird die Bestellung verbindlich. Ist eine Bezahlung per Rechnung vereinbart, ist die Bestellung ab dem Versandtag bindend.
5. Was passiert mit meinen Daten?
Alle von uns erhobenen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung der getätigten Bestellungen verwendet. Alle Angaben werden von uns sorgfältig verwaltet und nicht an Dritte ausgehändigt.
6. Wo finde ich die Preise und Versandkosten?
Die Preise und Kosten für den Versand entnehmen Sie bitte unseren Veröffentlichungen (z.B. www.holunderwelt.de). Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten 19 % Mehrwertsteuer.
7. Können Lieferengpässe eintreten?
Durch unsere Produktion von Kleinmengen und unerwartet hohem Eingang von Bestellungen können Artikel vergriffen sein, was uns zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. Bereits eingegangene Zahlungen werden selbstverständlich erstattet.
8. Wie kann ich bezahlen?
Die Zahlung erfolgt grundsätzlich per Vorkasse auf unser angegebenes Bank- oder Paypal-Konto. Ab Ihrer zweiten Bestellung kann mit uns eine Bezahlung per Rechnung vereinbart werden. Werden in unserem Online-Shop andere Möglichkeiten angeboten, dürfen diese selbstverständlich ebenfalls genutzt werden.
9. Wie erfolgt die Lieferung?
Wir versenden unsere Produkte innerhalb Deutschlands und nach Absprache auch in andere Länder. Der Versand erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch am 3. Werktag nach Zahlungseingang.
10. Kann ich meinen Kauf widerrufen?
Wir sind von unseren Produkten überzeugt und gewähren Ihnen eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie. Sie können Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen widerrufen. Es genügt die rechtzeige Absendung der Ware an folgende Adresse:
palina UG
Holzweg 8
01471 Bärnsdorf
oder eine Nachricht über die folgenden Kommunikationswege:
mail: widerruf@holunderwelt.de
11. Welche Folgen hat ein Widerruf für mich?
Wir übernehmen in jedem Fall die Kosten der Rücksendung und erstatten den vollen Kaufpreis für alle original verschlossenen Verpackungseinheiten und einer angerissenen Verpackungseinheit (1 Flasche oder 1 Glas) je Produkt.
Die Art der Rücksendung bei einem Warenwert unter 40,- € wird von uns vorgegeben. Dabei ist es möglich, dass anfallende Rücksendekosten durch Sie verauslagt werden müssen.